in der ersten zwei Wochen der Sommerferien (27.6. – 8.7.2022) haben die Kinder, die am Projekt „Fit in Deutsch“ teilgenommen haben, einiges gelernt und erlebt.
Im Vormittagsbereich stand hauptsächlich die Erweiterung des Wortschatzes zu verschiedenen Themen im Fokus. Auch ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen gehörte zum Programm. Im Nachmittagsbereich wurde gemeinsam gespielt – im Klassenraum, auf dem Schulhof oder auf dem Spielplatz.
In den zwei Wochen wurden zudem auch zwei Ausflüge unternommen. Zum einen haben wir gemeinsam die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen besucht und konnten dort die unterschiedlichsten Tiere beobachten. Der zweite Ausflug führte die Kinder zum Wildpark Frankenhof in Reken. Sie hatten sehr viel Spaß und konnten viele verschiedene Tiere entdecken und manchen auch ganz nahe kommen.
Insgesamt war es ein sehr gelungenes Projekt, das den Kindern vielfältige Möglichkeiten gab, ihren Wortschatz zu erweitern und soziale Kontakte zu knüpfen.


